Die Aufnahme von neuen Patienten ist ein großer organisatorischer Prozeß. Patient ist nicht gleich Patient. In Abhängigkeit von Alter und der Anzahl chronischer Erkrankungen gestaltet sich das Erstgespräch und die sorgfältige Vorbereitung neuer Patienten sehr unterschiedlich. Wir haben uns daher entschlossen, keine Online-Termine für die Aufnahme neuer Patienten freizustellen.
Als Alternative bieten wir interessierten Patientinnen und Patienten das folgende Vorgehen:
1. Füllen Sie den Simpleprax Bogen für Neupatienten aus und lassen Sie zeitnah Ihre Versichertenkarte in unserer Praxis einlesen! Wir legen vorerst nur eine Patientenakte an und rechnen noch nicht ab!
2. Sofern vorhanden: Besorgen Sie sich frühzeitig (!) alle medizinischen Unterlagen von Ihrem bisherigen Hausarzt oder Hausärztin. Diese müssen vor dem Erstgespräch unbedingt vorliegen! In der Regel reicht ein Anruf in Ihrer bisherigen Hausarztpraxis und Sie können einige Tage später die Unterlagen persönlich in der bisherigen Praxis abholen.
3. Geben Sie die Unterlagen in unserer Praxis ab und bitten Sie um einen zeitnahen Termin (ca. 2 Wochen Wartezeit) zum Erstgespräch für Neupatienten. Unsere Mitarbeiterinnen können jetzt Ihre Patientenakte und das Vorgespräch mit Arzt oder Ärztin optimal vorbereiten!
Über unseren externen Anbieter Termed bieten wir Ihnen die Möglichkeit Termine online zu buchen und ggf. zu stornieren, falls Sie einmal doch nicht kommen können.